Beschleunigen Sie die Entwicklung der Oracle-Datenbank!

Entwerfen, analysieren und pflegen Sie Datenbanken, erstellen Sie komplexe SQL-Abfragen, verwalten Sie Datenbank-Benutzerrechte und arbeiten Sie schnell und bequem mit Daten.

Download kostenlose Testversion

Einfache GUI zur Verwaltung von Datenbank- und Serverobjekten

Erstellen, bearbeiten und verwalten Sie Oracle-Objekte einfach mit effizienten Objekteditoren. Das Assistentensystem hilft beim Duplizieren von Objekten, Ausführen verwandter Aufgaben, Abrufen von Skripten. Zur besseren Verwaltung können Sie die Favoritengruppen von Objekten erstellen und schnell in der DB-Struktur suchen.

Intelligente SQL-Codierung

Beschleunigen Sie das Schreiben von Code mit der Autovervollständigungsfunktion, ohne dass Sie sich die Objektnamen und Feldliste merken müssen. Verschönern Sie Ihren Code und verbessern Sie seine Lesbarkeit durch einstellbare Formatierung und Codefaltung.

Abfrage-Designer

Einfaches Erstellen von komplexen Abfragen mit Vereinigungen, Bedingungen und Unterabfragen im visuellen Modus ohne erweiterte Kenntnisse der SQL-Syntax. Fügen Sie Gruppierung, Filterung und Sortierung im Spezialbereich zur Auswahl von Feldern und Werten hinzu.

Datenexport

Exportieren Sie Tabellen-, Ansichts- oder Abfragedaten in eines der 20 gängigsten Formate: MS Excel, MS Word, MS Access, HTML, PDF, TXT, CSV, DBF, XML, ODF etc. Der benutzerfreundliche Assistent hilft bei der Anpassung von Format und Layout der Ausgabedatei.

Datenimport

Importieren Sie die Daten in Tabellen aus externen Dateien der 10 gängigsten Formate: MS Excel, MS Word, XML, MS Access, PDF, TXT, CSV und mehr. Folgen Sie den Schritten des benutzerfreundlichen Assistenten, um die Spaltenkorrespondenz festzulegen, den Einfüge- oder Aktualisierungsmodus auszuwählen und das Datenformat anzupassen. Sparen Sie Zeit für Routinevorgänge bei der Verwendung von Vorlagen.

Erweiterte Datenansicht

Erhalten Sie verwandte Daten aus Fremdtabellen. Wechseln Sie zwischen Raster- und Kartenansicht, verwenden Sie den leistungsstarken BLOB-Editor, wenden Sie Sortierung und Gruppierung mit einem Klick an. Legen Sie Grenzen für die Datenanzeige fest und führen Sie Datenverarbeitungsaufgaben direkt vom Raster aus.

Einfache Ausführung von Verwaltungsaufgaben

Führen Sie die Datenbankaufgaben mit benutzerfreundlichen Assistenten aus. Erstellen Sie Sicherungskopien Ihrer Datenbank und stellen Sie diese wieder her. Verwenden Sie Flashback, um Daten zu bestimmten Zuständen wiederherzustellen. Verbessern Sie die Leistung der Datenbank mit dem erweiterten Statistikdienst.

Berichtstools und Dokumentation

Dokumentieren Sie die Datenbankstruktur in den Formaten PDF, HTML, Excel und anderen. Sie können die erforderlichen Objekttypen, Eigenschaften und DDL einbinden. Schnelle Datenberichte können mit Schritt-für-Schritt-Assistenten erstellt werden, oder Sie können komplizierte Datenberichte mit anpassbarem Layout erstellen, um Ihren Anforderungen zu entsprechen.

PL/SQL Code-Debugger

Minimieren Sie Fehler und verbessern Sie die Code-Qualität mit dem integrierten Debugger. Verwenden Sie schrittweises Debugging für anonyme Blöcke, Prozeduren, Funktionen, Pakete, Trigger und Objekttypen. Die Funktionalität umfasst das Umschalten von Haltepunkten, das Abrufen von Variablenwerten und das Abrufen von Aufrufstapeln.

Vergleichen und Synchronisieren von Datenbanken

Vergleichen Sie einfach zwei Datenbanken und erhalten Sie das Synchronisationsskript mit nur wenigen Klicks. Das Ergebnisskript kann sofort im Editor ausgeführt oder in einer Datei gespeichert werden.

Ihre Vorteile beim Kauf

  • Ein Jahr Wartung KOSTENLOS inbegriffen!
  • KOSTENLOSE Minor und Major Softwareupdates und –upgrades während der Wartungsperiode!
  • KOSTENLOSE unbegrenzte technische Unterstützung während 12 Monate
  • Angemessener Preis für Erneuerung der Wartung – ab 35% pro Jahr!
  • Volumenrabatte beim Kauf zwei oder mehrerer Kopien des Produktes
  • Preisnachlässe auf verwandte Produkte beim Cross-Selling
  • 30-tätige Rückzahlungsgarantie

SQL Manager for Oracle

Beginnen Sie die Arbeit mit SQL Manager for Oracle

Laden Sie eine voll funktionsfähige 30-tägige kostenlose Testversion herunter, und sparen Sie noch heute Zeit bei Verwaltung Ihrer Datenbank.

Kostenlose Testversion herunterladen

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder eine Frage über unsere Tools oder den Erwerb der Software haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

SQL Manager ist ein Bestandteil des SQL Management Studio

Führen Sie noch mehr Aufgaben bei der Entwicklung, Verwaltung und Pflege Ihrer Datenbank durch und sparen Sie bis zu 55%!

Erfahren Sie mehr

Verwandte Produkte

Speed up your Oracle database development process!

Design, explore and maintain databases, build compound SQL query statements, manage database user rights, and manipulate data fast and convenient.

Download free trial

Simple GUI for managing database and server objects

Create, edit and manage Oracle objects easily with efficient object editors. The wizard system assists with duplicating objects, running related tasks, getting script. Create favorites groups of objects and quick search within DB tree for better administrating.

Smart SQL coding

Speed up code writing with auto completion feature without necessity to remember object names and fields list. Beautify your code and improve its readability with adjustable formatting and code folding.

Query designer

Easily build complex queries with joins, conditions and sub-queries in visual mode without extended knowledge of SQL syntax. Add grouping, filtering and sorting in the special area selecting fields and values.

Data export

Export table, view or query data to any of 20 popular formats: MS Excel, MS Word, MS Access, HTML, PDF, TXT, CSV, DBF, XML, ODF, etc. Simple wizard helps to customize output file format and layout.

Data import

Import data into tables from external files of 10 most popular formats: MS Excel, MS Word, XML, MS Access, PDF, TXT, CSV and more. Follow the steps of the friendly wizard to set column correspondence, select insert or update mode and customize data format. Save time for routine operations with templates use.

Advanced data view

Get related data from foreign tables at hand. Switch between grid and card view, use powerful BLOB editor, apply sorting and grouping with one click. Set limits for data display and run data processing tasks directly from the grid.

Easy executing of administrative tasks

Run database tasks with handy wizards. Create backup copies of your database and restore them. Use flashback to restore data to certain states. Improve performance of the database with Advanced statistics service.

Report tools and documenting

Document the database structure in the PDF, HTML, Excel and other formats. You can include required object types, properties, and DDL. Quick data reports can be designed with step-by-step wizards, or you can create complicated data reports with customizable layout to meet your requirements.

PL/SQL code debugger

Minimize errors and improve code quality with built-in debugger. Use step-by-step debugging for anonymous blocks, procedures, functions, packages, triggers and object types. The functionality includes toggling breakpoints, getting variable values and fetching call stacks.

Comparing and synchronizing databases

Easily compare two databases and get the synchronization script just in a few clicks. The result script can be immediately executed in the editor or saved to a file.

In-purchase Benefits

  • FREE One Year of Maintenance already included!
  • FREE software updates and upgrades during Maintenance period!
  • FREE and unlimited Technical Support during Maintenance period!
  • Reasonable pricing for Maintenance renewal – from 35% per Year!
  • Volume discounts when buying two or more copies of one product
  • Cross-selling discounts on related products
  • 30-day money-back guarantee

SQL Manager for Oracle

Get started with SQL Manager for Oracle

Download a fully-functional 30-day free trial, and start saving time with your database management today.

Download free trial

Got questions?

If you'd like any help, or have a question about our tools or purchasing options, just get in touch.

SQL Manager is part of the SQL Management Studio

Perform even more tasks on the development, administration, and maintenance of your database, saving up to 55%!

Learn more

Related Products