Beschleunigen Sie die Entwicklung der SQL Server-Datenbank!

Entwerfen, analysieren und pflegen Sie Datenbanken, erstellen Sie komplexe SQL-Abfragen, verwalten Sie Datenbank-Benutzerrechte und arbeiten Sie schnell und bequem mit Daten.

Download kostenlose Testversion

Einfache Verwaltung von Datenbank- und Serverobjekten

Erstellen Sie neue Datenbankobjekte mit erweiterten Optionen mit ein paar Klicks. Öffnen oder bearbeiten Sie ein beliebiges Objekt direkt aus dem Datenbankexplorer, erstellen Sie Favoritengruppen, suchen Sie nach Objektnamen und passen Sie die Darstellung der DB-Struktur an, um die Verwaltung zu erleichtern.

Code-Vervollständigung und Formatierung im SQL-Editor

Beschleunigen Sie das Schreiben von Abfragen durch die Code-Vervollständigung und die Informationshinweise für Prozedurparameter, die im SQL-Editor verfügbar sind. Die Formatierungsfunktionen und die Codefaltung machen die Codenavigation einfacher und bequemer. Die Schnittstellen- und Code-Einstellungen können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Visuelle Erstellung komplexer Abfragen

Erstellen Sie komplexe Abfragen mit Verknüpfungen, Bedingungen und Unterabfragen im visuellen Modus ohne erweiterte SQL-Kenntnisse. Verwenden Sie das problemlose Gruppieren, Filtern und Sortieren im Raster, ohne Feld- und Funktionsnamen eingeben zu müssen.

Datenexport in gängige Formate

Exportieren Sie die Tabellen-, Ansichts- oder Abfragedaten in eines der 20 gängigen Formate: MS Excel, MS Word, MS Access, HTML, PDF, TXT, CSV, DBF, XML, ODF und mehr. Der benutzerfreundliche Assistent hilft bei der Einstellung erweiterter Optionen für Ausgabedateiformat und -layout.

Datenimport im Einfüge-, Aktualisierungs- oder Löschmodus

Füllen Sie Tabellen mit Daten aus externen Dateien der 10 gängigsten Formate: MS Excel, MS Word, XML, MS Access, PDF, TXT, CSV, usw. Folgen Sie den Schritten des benutzerfreundlichen Assistenten, um die erforderlichen Daten zu verarbeiten, die Spaltenkorrespondenz festzulegen, den Einfüge- oder Aktualisierungsmodus auszuwählen und das Datenformat anzupassen. Sparen Sie Zeit für die Routineoperationen mit der Verwendung von Vorlagen.

Erweiterter Datenansichtsmodus

Zeigen Sie Daten aus fremden Tabellen im gleichen Raster an, verwenden Sie den integrierten BLOB-Editor zum Laden und Bearbeiten von BLOB-Daten, wechseln Sie zwischen Karten-, Formular- und Rasteransichtsmodus und vieles mehr. Sortieren, Filtern und Gruppieren sind mit einem Klick im Raster möglich.

Einfache Ausführung von Datenbank-Wartungsaufgaben

Erstellen Sie Sicherungsdateien, stellen Sie Datenbanken wieder her, pflegen Sie die Indexstruktur mit Schritt-für-Schritt-Assistenten. Verwenden Sie integrierte Tools zur Überwachung von Serverprozessen, zur Analyse und Optimierung von Datenbanken.

Abrufen von DB-Dateien zur weiteren Verwendung unter einem Versionskontrollsystem

Der SQL Manager kann Definitionen von Datenbankobjekten automatisch in Dateien zur weiteren Verwendung unter einem Versionskontrollsystem Ihrer Wahl speichern. Passen Sie die DDL- und Befehlseinstellungen an Ihr vorhandenes VS-System an.

Berichtswerkzeuge und Datenbank-Dokumentation

Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte mit einem fortschrittlichen Werkzeug zur Erstellung eines druckfertigen Seitendesigns. Dokumentieren Sie alle Datenbankobjekte mit ihren Eigenschaften mit nur wenigen Klicks in HTML, PDF, TXT, CSV, Excel und anderen Formaten.

Leistungsstarker Debugger zur Verfolgung von Prozeduren, Funktionen und SQL-Skripten

Verbessern Sie die Codequalität mit dem integrierten T-SQL-Debugger. Verfolgen Sie Prozeduren, Funktionen und SQL-Skript Schritt für Schritt in Echtzeit. Verwenden Sie Haltepunkte, Aufruflisten und Überwachungen, um die Zeit für die Fehlersuche zu minimieren.

Synchronisieren von Änderungen zwischen Datenbanken

Vereinfachen Sie den Prozess der Synchronisierung von Datenbankstrukturen. Mit dem Werkzeug "Datenbanken vergleichen" können Sie die Datenbankstrukturen schnell vergleichen und die Änderungen in jeder Richtung durchführen.

Ihre Vorteile beim Kauf

  • Ein Jahr Wartung KOSTENLOS inbegriffen!
  • KOSTENLOSE Minor und Major Softwareupdates und –upgrades während der Wartungsperiode!
  • KOSTENLOSE unbegrenzte technische Unterstützung während 12 Monate
  • Angemessener Preis für Erneuerung der Wartung – ab 35% pro Jahr!
  • Volumenrabatte beim Kauf zwei oder mehrerer Kopien des Produktes
  • Preisnachlässe auf verwandte Produkte beim Cross-Selling
  • 30-tätige Rückzahlungsgarantie

SQL Manager for SQL server

Beginnen Sie die Arbeit mit SQL Manager for SQL server

Laden Sie eine voll funktionsfähige 30-tägige kostenlose Testversion herunter, und sparen Sie noch heute Zeit bei Verwaltung Ihrer Datenbank.

Kostenlose Testversion herunterladen

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder eine Frage über unsere Tools oder den Erwerb der Software haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

SQL Manager ist ein Bestandteil des SQL Management Studio

Führen Sie noch mehr Aufgaben bei der Entwicklung, Verwaltung und Pflege Ihrer Datenbank durch und sparen Sie bis zu 55%!

Erfahren Sie mehr

Speed up your SQL Server database development process!

Design, explore and maintain databases, build compound SQL query statements, manage database user rights, and manipulate data fast and convenient.

Download free trial

Easy managing of database and server objects

Create new database objects with advanced options just in a few clicks. Open or edit any object directly from the database explorer, create favorites groups, search for object names and customize DB tree look for easier administrating.

Code completion and formatting in SQL editor

Speed up query writing with code completion and information hints for procedure parameters available in SQL editor. Formatting capabilities and code folding make code navigation easier and more convenient. Interface and code settings can be adjusted to your needs.

Visual building of complex queries

Build complex queries with joins, conditions and sub-queries in visual mode without extended knowledge of SQL. Use effortless grouping, filtering and sorting in the grid without need to type field and function names.

Data export to popular formats

Export table, view or query data to any of 20 popular formats: MS Excel, MS Word, MS Access, HTML, PDF, TXT, CSV, DBF, XML, ODF and more. Easy-to-use wizard helps to set advanced options for output file format and layout.

Data import data in insert, update or delete mode

Populate tables with data from external files of 10 most popular formats: MS Excel, MS Word, XML, MS Access, PDF, TXT, CSV, etc. Follow the steps of the friendly wizard to process required data, set column correspondence, select insert or update mode and customize data format. Save time for routine operations with templates use.

Advanced data view modes

View data from foreign tables in the same grid, use built-it BLOB editor to load and edit BLOB data, switch between cards, forms and grid view mode and more. Sorting, filtering and grouping are available in one click in the grid.

Easy executing of database maintenance tasks

Create backup files, restore databases, maintain indices structure with step-by-step wizards. Use build-in tools to monitor server processes, analyze and optimize databases.

Simple getting your database under source control

SQL Manager can automatically save database objects definitions to files for further using under version control system of your choice. Customize DDL and command settings to adjust to your existing VS system.

Report tools and documenting databased

Build customized reports with advanced tool for creating page design ready for printing. Document all database objects with their properties just in a few clicks in HTML, PDF, TXT, CSV, Excel and other formats.

Powerful debugger to trace procedures, functions and SQL scripts

Improve code quality with build-in T-SQL debugger. Trace procedures, functions and SQL script step-by-step in real time. Use breakpoints, callstacks and watches to minimize time on locating the errors.

Synchronizing changes between databases

Simplify the process of synchronizing database structures. With Compare databases tool you can quickly compare database structures and apply changes in any direction.

In-purchase Benefits

  • FREE One Year of Maintenance already included!
  • FREE software updates and upgrades during Maintenance period!
  • FREE and unlimited Technical Support during Maintenance period!
  • Reasonable pricing for Maintenance renewal – from 35% per Year!
  • Volume discounts when buying two or more copies of one product
  • Cross-selling discounts on related products
  • 30-day money-back guarantee

SQL Manager for SQL server

Get started with SQL Manager for SQL server

Download a fully-functional 30-day free trial, and start saving time with your database management today.

Download free trial

Got questions?

If you'd like any help, or have a question about our tools or purchasing options, just get in touch.

SQL Manager is part of the SQL Management Studio

Perform even more tasks on the development, administration, and maintenance of your database, saving up to 55%!

Learn more