EMS logo

Produkt Navigation

Wählen Sie Ihr DB-Tool aus

Unsere Partnerschaften

Microsoft Certified Partner
Oracle Certified Partner
Embarcadero Technology Partner

Support

Wartung FAQ's

Inhaltsübersicht

F:
Was ist Wartung und warum ist diese notwendig?
A:
Das EMS Wartung Programm ist ein kostengünstiges und umfassendes Programm, welches technische Unterstützung, Software-Updates und viele andere Vorteile einschließt. Unter dem Softwarewartungsvertrag erhalten Sie nach jedem neuen Release automatisch uns kostenlos jeweils die neuesten Versionen der EMS Software. Dies gewährleistet Ihnen und Ihrem Betrieb immer die neuesten Softwaretechnologie-Entwicklungen einzusetzen, von den Vorteilen der Anwendungsverbesserungen zu profitieren und erleichtert die Verwaltung Ihrer Softwarelizenzen. Das EMS Wartung Programm beinhaltet:
  • Technische Unterstützung durch sachkundige und erfahrene Profis
  • Emailberatung bezüglich der Arbeitsweise der Software
  • Kostenlose Software-Erweiterungen, Updates und Upgrades während des Zeit der Wartung
  • Zugriff auf personifiziertes EMS Kundenkonto
  • Online, “Blitz-Erneuerung“ der Wartung
  • Frühzeitige und exklusive Benachrichtigung über Sonderaktionen
  • Ausschließliche Sonderaktionen für "Wartung Besitzer"
F:
Wie viel kostet die Wartung?
A:
Der Preis für die Wartung beträgt einen bestimmten Prozentsatz vom VKP (Verkaufspreis) des Produktes, für den die Wartung gekauft wurde. Der Wartung Preis hängt von der Laufzeit ab und beträgt für:
1 Jahr - 30% des VKP
2 Jahre - 25% des VKP pro Jahr
3 Jahre - 20% des VKP pro Jahr
Demzufolge können Sie für eine längere Laufzeit von z.B. 3 Jahre Wartung, nur 60% des VKP zahlen, was erheblich günstiger ist als die jährlichen 30%. Der Preis für die Wartung errechnet sich immer als ein Prozentsatz vom VKP, statt dem Netto oder Einkaufspreis. Preise für längere Zeiträume als 3 Jahre erhalten Sie gerne auf Anfrage.
F:
Wie kann ich Wartung kaufen oder erneuern?
A:
Der Kauf und Erneuerung von Wartung erfolgt in gleicher Weise wie der Kauf von Lizenzen. Die Wartung für Ihre Produkte kann über Ihr personifiziertes EMS Kundenkonto erneuert werden. EMS Kundenkonten werden beim Kauf von lizenzierten Softwareprodukten und/oder der Wartung von EMS erzeugt. Ihr EMS-Konto enthält alle Ihre Software-Käufe und Pflegevertragsdaten und ermöglicht den Zugriff auf Updates und Upgrades sobald diese verfügbar sind oder diese als Wartung gekauft wurden.
Um die Softwarewartung für EMS Produkte zu erneuern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  • Melden Sie sich in Ihrem Mitgliedskonto an (https://secure.sqlmanager.net/login)
  • Bitte stellen Sie sicher, dass das gewünschte Produkt Ihrem Mitgliedskonto im Abschnitt "Meine Produkte" zugewiesen ist (falls nicht, dann muss das erforderliche Produkt im Abschnitt "Registrierung meiner Produkte" registriert werden)
  • Im Abschnitt "Wartung erneuern" wählen Sie das gewünschte Produkt aus und folgen Sie den Hinweisen vom Assistenten zur Erneuerung der Softwarewartung
F:
Kann ich Wartung auch für andere Zeiträume als 12 Monaten kaufen?
A:
Ja, sicher. Sie können 1-, 2- oder 3-Jahressoftwarepflegeverträge kaufen. Der Kauf von 2- oder 3-Jahresverträgen ist eine preislich günstigere Option falls Sie vorhaben, längerfristigere Abdeckung zu erreichen, da der Preis von der Dauer abhängt und 30% vom VKP für 1 Jahr, 50% für 2 Jahre und 60% für 3 Jahre ausmacht. Um ein Produkt mit einem 2- oder 3-Jahressoftwarepflegevertrag zu kaufen, bitte die entsprechende Option bei Ihrer Bestellung auswählen.
F:
Wann startet die Wartung?
A:
Die Wartung beginnt mit dem Kauf oder dem Liefertermin des Softwareproduktes (der spätere Termin zählt).
F:
Meine Wartung ist abgelaufen. Kann ich diese erneuern?
A:
Selbstverständlich. Nach Ablauf Ihrer Wartung können Sie diese erneuern, indem Sie die entsprechende Gebühr ab dem alten Vertragsverfallstag für das entsprechende Produkt entrichten. Beachten Sie bitte, dass die Softwarewartung nicht unterbrochen werden kann. Das bedeutet, dass das aktuelle Verfallsdatum der Wartungsperiode als das Startdatum für die erneuerte Wartungsfrist gesetzt wird.
F:
Gibt es einen Verfallzeitraum für die Pflegeerneuerung nach deren Ablauf?
A:
Es gibt kein Verfallsdatum, um eine Wartung zu erneuern oder wieder zu aktivieren. Es ist jedoch nützlich, die Erneuerung vor Ablauf des Verfalldatums bzw. so schnell wie möglich nach dem Ablaufsdatum vorzunehmen. Beachten Sie bitte, dass die Softwarewartung nicht unterbrochen werden kann. Das bedeutet, dass das aktuelle Verfallsdatum der Wartungsperiode als das Startdatum für die erneuerte Wartungsfrist gesetzt wird.
F:
Wo kann ich prüfen Sie, ob mein Pflegevertrag abgelaufen ist?
A:
Sie können Ihr Verfalldatum unter der “Über“-Seite Ihrer EMS Software nachprüfen oder in der "Meine Produkte" Section Ihres EMS Kundenkontos auf der EMS Website.
F:
Wo kann ich meine Wartung registrieren, um diese zu aktivieren?
A:
Falls Sie ein EMS Produkt mit Wartung kaufen, wird Ihre Pflege automatisch nach Eingabe des Registrierungsschlüssels in dem Registrierungsdialog Ihres Programms aktiviert. Wenn Sie die Wartung separat kaufen, öffnen Sie einfach den Registrierungsdialog in Ihrem Programm und geben Sie Ihren Registrierungsnamen und Wartung-Schlüssel dort ein.
F:
Kann ich nach Ablauf der Wartung das Produkt noch nutzen?
A:
Selbstverständlich. EMS Softwarelizenzen sind fortwährend und nach dem Kauf erwerben Sie das volle Nutzungsrecht. Sie können daher das Produkt solange Sie möchten nutzen. Nachdem Ihre Wartung allerdings abgelaufen ist, werden Sie keinen Zugriff mehr auf Updates, technische Unterstützung und andere Vergünstigungen haben, da diese nur den Kunden mit Wartung vorenthalten ist.
F:
Wenn ich Fragen zur Wartung habe, wen kann ich kontaktieren?
A:
Bitte setzen Sie sich mit unserem Supportteam unter Ticket System oder unserem Live Chat Service in Verbindung oder senden Sie uns eine Email an dach-sales@sqlmanager.net. Für Fragen und Antworten zu Lizenzen, siehe Lizenz FAQ.

EMS logo

Products Navigation

choose your database tool

Our Partnership Status

Microsoft Certified Partner
Oracle Certified Partner
Embarcadero Technology Partner

Support

Maintenance FAQs

Table of contents

Q:
What is Maintenance and why is it necessary?
A:
The EMS Software Maintenance Program is a cost-effective and comprehensive program that includes technical support, software updates, and many other benefits. When you participate in the software maintenance program, you automatically receive the newest versions of EMS software upon release at no additional cost. This allows you and your organization to keep up with the latest software technology developments, take advantage of usability improvements, and manage software licenses more easily. As a participant of the EMS Software Maintenance Program you are eligible for:
  • Technical Support assistance from skilled and experienced professionals
  • Communications for the purpose of consultation on operational aspects of the software
  • Free software enhancements, updates and upgrades during the maintenance period
  • Access to personalized SQLManager.net account
  • On-line, speed-through maintenance renewal
  • Advanced and exclusive notification of software promotions
  • "Maintenance Owner ONLY" product promotions
Q:
How much does Software Maintenance cost?
A:
Maintenance pricing is a percentage of the SRP (Standard Retail Price) of the product for which maintenance is purchased. Maintenance pricing depends on the period you purchase it for and makes:
1 year Maintenance - 30% of the product SRP;
2 year Maintenance - 25% of the product SRP per each year;
3 year Maintenance - 20% of the product SRP per each year.
Thus, if you would prefer longer term coverage, you can purchase 3 year Maintenance for only 60% of the product SRP, which is a lot cheaper compared to paying 30% annually. Maintenance will always be quoted as a percentage of SRP rather than of net, or purchase, price. Pricing for maintenance terms beyond 3 years will be provided upon request.
Q:
How do I purchase or renew my Maintenance?
A:
The purchase and renewal of maintenance is the same process as purchasing licenses. Software maintenance for eligible products may be renewed via your personalized SQLManager.net account. Your SQLManager.net account reflects all of your software purchases and maintenance contract dates, and allows you to renew Maintenance for the purchased software.
To renew Maintenance for any EMS product please do the following:
  • Login to your Member Account (https://secure.sqlmanager.net/login)
  • Make sure that the necessary product is assigned to your Member Account at the "My Products" section (if not, please, register it at the "Register My Product" section)
  • At the "Renew Maintenance" section choose the necessary product and follow the "Renew Maintenance Wizard"
Q:
Can I buy Maintenance for a time period other than 12 months?
A:
Yes, sure. You can buy 1-year, 2- or 3-year maintenance. Purchasing 2- or 3-year maintenance is a better option from a pricing standpoint if you would prefer longer term coverage, since maintenance pricing depends on the period you purchase it for, and makes 30% of SRP for 1 year, 50% for 2 years and 60% for 3 years. In order to purchase a product with 2- or 3-year maintenance you should just select the corresponding option when you place your order.
Q:
When does the Maintenance term start?
A:
The Maintenance term begins on the purchase or delivery date (whichever is later) of your software product.
Q:
My Maintenance has expired. Can I renew it?
A:
Sure you can! If your maintenance has expired, you may reinitiate your maintenance by paying maintenance fee for a new contract term. Please mind that Maintenance period cannot be interrupted. This means that your current Maintenance period expiration date will be set as the starting date for the renewed Maintenance term.
Q:
Is there any deadline for Maintenance contract renewal after it has expired?
A:
There is no deadline to renew or reinitiate Maintenance. However, it is beneficial for you to renew it before the expiration date or as soon as possible after the old contract has expired  because Maintenance period can not be interrupted. This means that your current Maintenance period expiration date will be set as the starting date for the renewed Maintenance term.
Q:
Where can I check whether my Maintenance period has expired?
A:
You can check your Maintenance expiration date in the About dialog box of your EMS software (Help/About) or at the "My Products" section in your SQLManager.net account.
Q:
How can I activate my Maintenance?
A:
In case you purchased an EMS product with Maintenance, your Maintenance will be activated automatically after you enter the registration key in the registration dialog in your program. But if you purchased Maintenance separately you should simply open the registration dialog in your program and enter your registration name and maintenance key there.
Q:
If my Maintenance expires can I still use the product?
A:
Sure you can! EMS software licenses are perpetual and once you buy a license, you own it. You may use the product as long as you like. Nevertheless, after your Maintenance is expired, you won’t have access to any product updates, technical support and other benefits available only for the owners of valid Maintenance.
Q:
If I have questions about Maintenance whom can I contact?
A: